Direkt zum Inhalt wechseln

Wie kommt man nach Berlin?

Finden Sie heraus, wie Sie am bequemsten nach Berlin reisen können, damit der Junggesellenabschied so schnell wie möglich beginnen kann.
Schnelle Links

Berlin ist die Hauptstadt und größte Stadt Deutschlands und liegt im nordöstlichen Teil des Landes. Sie ist durch verschiedene Verkehrsmittel gut angebunden, sodass sie von verschiedenen Teilen der Welt aus leicht zu erreichen ist.

Mit dem Flugzeug

Berlin hat zwei internationale Flughäfen: Den Flughafen Berlin Tegel (TXL) und den Flughafen Berlin Schönefeld (SXF). Beide Flughäfen liegen außerhalb des Stadtzentrums, sind aber durch öffentliche Verkehrsmittel gut an die Stadt angebunden. Von den Flughäfen verkehren regelmäßig Züge und Busse in verschiedene Teile der Stadt, und es gibt auch Taxis.

Mit dem Zug

Berlin hat zwei Hauptbahnhöfe: Den Berliner Hauptbahnhof und den Berliner Ostbahnhof. Der Hauptbahnhof befindet sich im Stadtzentrum und ist der Hauptknotenpunkt für Fernzüge, während der Ostbahnhof im östlichen Teil der Stadt liegt und hauptsächlich für Regionalzüge genutzt wird. Es gibt auch kleinere Bahnhöfe, die über die ganze Stadt verteilt sind, so dass es einfach ist, einen Bahnhof in der Nähe Ihres Ziels zu finden.

Mit dem Auto

Berlin ist mit dem Auto leicht zu erreichen, da es an das deutsche Autobahnnetz angeschlossen ist. Wenn Sie aus anderen Teilen Deutschlands kommen, können Sie die Autobahnen A2, A9 oder A10 nehmen, um in die Stadt zu gelangen. Wenn Sie aus anderen Teilen Europas kommen, können Sie die Autobahnen E30, E55 oder E51 nehmen, um nach Berlin zu gelangen. Es gibt mehrere Parkhäuser und Parkplätze in der Stadt, aber es ist wichtig zu beachten, dass es in Berlin zu Staus kommen kann, besonders im Stadtzentrum.

Mit dem Bus

Auch mit dem Bus ist Berlin gut angebunden, denn zahlreiche Busunternehmen bieten Verbindungen in die Stadt und aus der Stadt heraus an. Es gibt mehrere Busbahnhöfe in der Stadt, darunter den Zentralen Omnibusbahnhof in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Insgesamt ist die Anreise nach Berlin dank der hervorragenden Verkehrsanbindung einfach und bequem. Aber wenn Sie erst einmal da sind, helfen wir Ihnen gerne bei Ihren Überweisungen damit Ihr Junggesellenabschied reibungslos verläuft.

Planen Sie den ultimativen Junggesellenabschied in Berlin mit Berlin Stag Do. Von Nachtleben und Aktivitäten bis hin zu Unterkünften und Transfers - wir haben alles für Sie.
Portfoliounternehmen von Weltentdeckung.

Skip to content

How to Get to Berlin?

Find out how you can travel to Berlin most conveniently so that you can begin the stag party as soon as possible.
Quick links

Berlin is the capital and largest city of Germany, and it is located in the northeastern part of the country. It is well-connected by various modes of transportation, making it easy to get to from different parts of the world.

By air

Berlin has two international airports: Berlin Tegel Airport (TXL) and Berlin Schönefeld Airport (SXF). Both airports are located outside of the city centre, but they are well-connected to the city by public transportation. There are frequent trains and buses that run from the airports to various parts of the city, and there are also taxi services available.

By train

Berlin has two main train stations: Berlin Hauptbahnhof (main station) and Berlin Ostbahnhof (east station). The Hauptbahnhof is located in the city centre and is the main hub for long-distance trains, while the Ostbahnhof is located in the eastern part of the city and is mainly used for regional trains. There are also smaller train stations scattered throughout the city, so it is easy to find a train station close to your destination.

By car

Berlin is easily accessible by car, as it is connected to the German motorway network. If you are coming from other parts of Germany, you can take the A2, A9, or A10 motorways to get to the city. If you are coming from other parts of Europe, you can take the E30, E55, or E51 motorways to get to Berlin. There are several parking garages and lots in the city, but it is important to note that driving in Berlin can be congested, especially in the city centre.

By bus

Berlin is also well-connected by bus, with numerous bus companies offering service to and from the city. There are several bus stations in the city, including the central bus station (Zentraler Omnibusbahnhof) located near the Hauptbahnhof.

Overall, getting to Berlin is easy and convenient, thanks to its excellent transport connections. But when you get there, we are here to help you with your transfers to make your stag do run smoothly.

Plan the ultimate stag party in Berlin with Berlin Stag Do. From nightlife and activities, to accommodation and transfers, we've got you covered.
© Copyright by Berlin Stag Do
Part of Stag Do Europe.
Portfolio company of World Discovery.